DIE PERFEKTE FRISUR FüR ALLE FRAUEN üBER 50

Lust auf eine Veränderung? Wir zeigen die perfekte Frisur für alle Frauen ab 50 Jahren.

Unter den Trendfrisuren 2024 für Frauen ab 50 tummeln sich so einige Haarschnitte: Ob angesagter Box Bob oder eine lange Mähne mit 70ties-Pony, der beliebte Rachel Cut oder der Midi-Bob – die Auswahl an Frisuren ab 50 ist vielfältig. Eine Frisur hat es uns aber besonders angetan: Der Long Bob mit Curtain Bangs und leichten Stufen.

Auch interessant:

DIE Trend-Frisur ab 50: Long Bob mit Curtain Bangs und leichten Stufen

Schauspielerin Nicole Kidman (56) macht es vor und zeigt den trendigen Schnitt. Dieser endet auf Schulterhöhe, ist an den Enden leicht durchgestuft und wird mit Curtain Bangs komplettiert. Das Ergebnis: Eine zeitlose, anpassungs-fähige und moderne Frisur, die sich noch dazu wunderbar leicht stylen lässt.

Wem steht der Long Bob mit leichten Stufen und Pony?

Da sich die Frisur an die Haarstruktur und die Gesichtsform der Trägerin individuell anpassen lässt, passt sie zu sowohl ovalen, herzförmigen, rundlichen als auch eckigen Gesichtszügen. Dünne Haare und feines Haare erhalten Volumen, während dicke Haare optisch an Gewicht verlieren.

Unkomplizierte Frisuren für mittellanges Haar ab 50: Die schönsten Schnitte und Stylings

So stylst du die Trend-Frisur ab 50

Damit die Frisur in Form bleibt, solltest du regelmäßig die Spitzen und Pony schneiden lassen. Für das Styling der Curtain Bangs kannst du zu einer Rundbürste und einem Fön oder einer Warmluftbürste (beides in einem) greifen. Durch die Schulterlänge, können die Spitzen schneller Spliss oder Haarbrüche bekommen, wenn dein Haar dazu neigt. Dem kannst du mit Haaröl entgegenwirken.

Du möchtest noch mehr Inspiration für Bob-Frisuren? Dann schau doch mal in unser Video:

Artikelbild und Social Media: iStock/eclipse_images

Noch mehr Frisuren findest du hier:

2024-04-17T11:12:06Z dg43tfdfdgfd