DAS SOLLEN DIE 10 BELIEBTESTEN MäDCHENNAMEN 2024 SEIN

Fragst du dich auch schon, welche Mädchennamen dieses Jahr im Trend liegen werden, vielleicht, weil du selbst Nachwuchs bekommst? Mittlerweile zeigen erste Berechnungen, welche Vornamen 2024 ganz vorne mit dabei sein könnten. Wir verraten dir die Top-10 der Girls!

Zwar lässt sich noch nicht endgültig sagen, welche Babynamen bis Ende des Jahres am beliebtesten sein werden. Doch Namensforscher Knud Bielefeld, der bereits seit vielen Jahren Geburtsstatistiken aus ganz Deutschland auswertet, erkennt bereits erste Trends, die er auf beliebte-vornamen.de veröffentlicht hat.

Platz 10: Ella

Ella steht für "die Schöne" und wird seit drei Jahrzehnten immer beliebter. 2023 belegte der Mädchenname Platz 6.

Platz 9: Lina

Ebenfalls keine Überraschung in den Top-10-Mädchennamen dürfte dieses Jahr Lina sein. Der Name trägt die Bedeutung "die Sanfte".

Platz 8: Malia

Ein echter Trendname könnte 2024 Malia sein. Die hawaiianische Version des Namens Maria wird derzeit immer beliebter. Malia bedeutet "die Widerspenstige".

Platz 7: Lilly

Lilly, Lily oder auch Lilli: Seit vielen Jahren hat dieser Mädchenname einen festen Platz unter den populärsten. Auch dieses Jahr ist "die Lilie" anscheinend wieder sehr angesagt.

Platz 6: Mathilda

Dieses Jahr neu unter den Top 10 mitmischen könnte der althochdeutsche Mädchenname Mathilda. Die "mächtige Kämpferin" erlebt gerade ein starkes Comeback.

Platz 5: Hannah

Hannah gehört schon das gesamte Jahrtausend zu den absoluten Hits unter den Mädchennamen. Auch 2024 wird "die Anmutige" ganz sicher wieder einen der vorderen Plätze belegen.

Platz 4: Mia

Ebenso ein Trendname seit vielen Jahren: Mia, die Kurzform von Maria, dem "Geschenk Gottes".

Platz 3: Emma

Wie viele Emmas wohl in den letzten zwei Jahrzehnten geboren wurden? Und auch 2024 könnten es laut ersten Prognosen wieder einige Eintragungen auf deutschen Geburtsurkunden des Namens mit der Bedeutung "die Große" geben.

Platz 2: Sophia

Der Vorname Sophia gilt als zeitlos, weil er in seiner Beliebtheit kaum starke Aufs und Abs erlebt. Somit dürfte "die Weise" auch in diesem Jahr wieder zu den top Mädchennamen gehören.

Platz 1: Emilia

Laut aktueller Auswertungen wird möglicherweise ein Großteil der 2024 geborenen Mädchen wieder den Namen Emilia, der für „die Fleißige“ steht, tragen. Bereits 2022 und 2023 war Emilia der Top-Vorname.

Trommelwirbel: Das waren die 20 beliebtesten Vornamen 2023

Du möchtest lieber einen nicht so geläufigen Namen für dein Kind?

» Video ansehen:Außergewöhnliche Vornamen

Test: Wie soll unser Baby heißen?

Frage 1 von 13

Welche wird wohl die absolute Lieblingssportart deines Kindes?

A) Ich sehe da einen Downhill-Mountainbiker oder eine Trampolin-Turnerin vor mir.

B) Ballett oder Fußball, ganz klar.

C) Judo oder Karate, vielleicht auch Volleyball.

2024-03-26T15:52:08Z dg43tfdfdgfd