FRESSNAPF RüTTELT NEUE WELPENBESITZER WACH: DAS MüSSEN SIE UNBEDINGT BESITZEN

Für viele Hunde-Liebhaber geht mit dem Einzug eines eigenen kleinen Welpen ein echter Traum in Erfüllung. Häufig geht der Entscheidung für das Haustier ein langes Hin und Her voran, bis es schließlich so weit ist.

Doch bevor das neue Familienmitglied einziehen kann, gilt es einiges zu besorgen. Immerhin soll der Hund sich pudelwohl fühlen und es soll ihm an nichts fehlen. Doch was genau brauchen angehende Welpenbesitzer alles? Fressnapf hat jetzt verraten, was sie unbedingt besitzen müssen.

Fressnapf hilft angehenden Welpenbesitzern

Der Einzug eines kleinen Welpen steht kurz bevor und die Aufregung und Vorfreude steigt. Dann kann es vor lauter Euphorie schnell passieren, dass man einige wichtige Utensilien vergisst zu kaufen. Dass das nicht passiert, haben die Experten von Fressnapf eine Liste mit den wichtigsten Dingen zusammengestellt, die jeder Welpenbesitzer haben sollte.

+++ Tierheim Berlin den Tränen nah – schuld ist dieser Rapper +++

Darauf zu finden ist selbstverständlich Welpenfutter und ein Futter- sowie Trinknapf. Auch ein Hundebett- oder Kissen, Spielzeug und ein Halsband sowie eine Leine stehen dort drauf. Aber auch Dinge, die man vielleicht nicht direkt auf dem Schirm hat, sind auf der Checkliste aufgeführt.

Das sollte jeder Welpenbesitzer Zuhause haben

Darunter zum Beispiel eine Transportbox fürs Auto oder das Fahrrad und Kotbeutel für Spaziergänge. Auch Produkte für die Pflege des Welpen dürfen im Haushalt nicht fehlen. Halter sollten unbedingt eine Bürste fürs Fell besorgen und ein schonendes Hundeshampoo.

Ebenfalls sollte nicht vergessen werden, dass in vielen Bundesländern die Pflicht zu einer Hundehaftpflichtversicherung besteht. Darüber hinaus kann es ratsam sein, auch eine Krankenversicherung für den Welpen abzuschließen. Besitzer sollten außerdem beachten, dass sie eine Hundemarke der Stadt benötigen, die nachweist, dass die Hundesteuer bezahlt wurde.

Weitere Themen:

Mit dieser Checkliste an der Hand kann der Einzug des Welpen kommen. Wir wünschen eine schöne Zeit mit dem quirligen Vierbeiner!

2024-04-17T16:38:08Z dg43tfdfdgfd